Wie aus einer spontanen Idee ein singender Freundeskreis wurde
1996 hatte Thomas, damals Zivildienstleistender in unserer Kirchengemeinde, eine Idee, von der niemand erahnen konnte, wie nachhaltig sie sich bis heute auswirken wird: Aus der eigenen Freude an Musik und netter Gesellschaft fragte er Menschen, ob sie Lust hätten, mit ihm gemeinsam zu singen. So trafen sich eines Abends Dieter, David und Holger mit Thomas in der heimischen Küche und legten den Grundstein für die Gründung eines Chors.
Ihr 30-jähriges Bestehen feiern die Harmoniks am 04.07.2026 um 17:00 Uhr mit einem Konzert im Evangelischen Gemeindehaus Anrath, Jakob-Krebs-Str. 121.
Der Eintritt ist frei. Stattdessen freuen sich die Harmoniks über Spenden für den Deutschen
Kinderschutzbund OV Willich. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Zeit für Gespräche, Begegnungen und vielleicht die eine oder andere Zugabe.