Neu: Candlelight Praise mittwochs in Vorst

Immer mittwochs um 19:30 Uhr ist in Vorst
🕯️CANDLELIGHT PRAISE🕯️

Mit Musik und einem kleinen Input, am Lagerfeuer oder im Kerzenschein, wollen wir einen Moment zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Bericht aus Papua-Neuguinea

Am 28.11.2021 besucht Familie Fachner die Ev. Kirchengemeinde Anrath-Vorst. Nach dem Gottesdienst in Anrath, der um 10:45 Uhr beginnt, wird sie im Gemeindehaus einen Bildervortrag über ihre missionarische Tätigkeit in Papua-Neuguinea halten.

Gemeinde-Versammlung in Anrath am 31. Oktober

Zu unserer jährlichen Gemeindeversammlung sind interessierte Gemeindemitglieder am Sonntag, den 31. Oktober nach dem Gottesdienst in Anrath (ca. 11:45 Uhr) eingeladen. Hier können Sie sich über das vergangene Kirchenjahr und die aktuelle Situation der Gemeinde informieren sowie einen Ausblick erhalten auf das kommende Jahr.

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Wir laden herzlich ein zum Kindergottesdienst in der Anrather Kirche.

Dort gibt es viel zu erleben, wie die Fotos zum Thema Schöpfung zeigen.

Beginn ist jeweils um 10:45 Uhr (außer in den Ferien).

Kommt gerne mal vorbei!

Kirche Kunterbunt lädt ein!

Kirche Kunterbunt im Oktober!

Am Freitag, den 29. Oktober treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Entdecken, Toben, Musizieren, Essen und vielem mehr!

Bist du so zwischen 5 und 12 Jahre alt?
Und hast Lust, etwas auszuprobieren?
– Dann schnapp dir einen deiner Eltern oder Großeltern, deinen Paten/Patin oder z. B. den/die Nachbar/in, bei denen du gerne bist und komm mit ihr/ihm zusammen zum kunterbunten Nachmittag!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame fröhliche Zeit mit vielen Aktionen, einem Impuls mit Musik und einem kleinen Essen zum Abschluss!

Kinderbibelwoche 2021: David – Ein Liebling Gottes

Von Montag, den 11.10. bis Freitag, den 15.10.2021 ist es wieder so weit – im Paul-Schneider-Haus, Lutherstr. 2b in Vorst findet unsere Kinderbibelwoche statt.

Wir freuen uns schon darauf, mit euch zu singen, zu basteln, zu spielen und viel Spaß zu haben.

Auf dieser Seite findet Ihr laufend neue Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung.

Gedanken zur Woche in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Leserin, lieber Leser!

„Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so wird mir geholfen.“ (Jeremia 17, 14)

Jeremia vertraut in seinem Gebet darauf, dass Gott ihm Heilung und Hilfe schenkt. Er meint dabei nicht nur die Heilung von Krankheit, sondern auch an ein inneres Heilwerden. Beides ist ihm wichtig.

Gott kann auch heute noch Menschen gesund machen. Aber wir müssen immer im Hinterkopf behalten: Wir können keine Heilung erzwingen. Dies ist reines Geschenk.

Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst!

In unserer Gemeinde finden wieder Gottesdienste statt – jeweils um 9:30 Uhr in Vorst und 10:45 Uhr in Anrath. Herzliche Einladung!

Hierbei sind natürlich einige Regeln zu beachten, wie z. B., dass ein Besuch des Gottesdienstes nur mit dem durchgängigen Tragen einer medizinischen (OP-)Maske bzw. einer FFP2-Maske möglich ist.

Die Gruppen, Chorproben oder Veranstaltungen in der Gemeinde finden seit dem 16.08.2021 entsprechend der 3-G-Regel wieder statt.