Seit Sommer 2006 gibt es in Anrath den Gospelchor „spirit and soul“. Neben alten und neuen Gospelsongs werden auch moderne christliche Lieder gesungen – in deutsch, englisch oder manchmal auch afrikanisch. Zum Mitmachen ist jeder herzlich eingeladen. Der Chor sucht vor allem singfreudige Damen für den Alt und MÄNNERstimmen. Es ist wirklich nicht so schwer, Gospel zu singen, denn sowohl die Melodien als auch die Texte sind bei den meisten Stücken sehr eingängig.

Nachdem wir wegen Corona so lange nicht haben proben können und einige Chorgeschwister noch nicht wieder dabei sind, sind wir sehr glücklich und dankbar, dass Katharina Schedlinski aus Moers mit viel Schwung und Herzlichkeit die Chorleitung übernommen hat.

Geändert hat sich der Probentag: Wir proben nun donnerstags von 20:00 bis etwa 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Jakob-Krebs-Straße 121 in Anrath. In den Schulferien finden keine Proben statt.

Unser Auftritt auf dem Gemeindefest am 11. September hat uns und den Zuschauern und -hörern sehr viel Freude gemacht. Videos dazu unten auf dieser Seite.

Am 2. Adventssonntag, den 4. Dezember gestalten wir zusammen mit dem Männerchor „The Harmoniks“ und dem Posaunenchor ein Benefiz-Chorkonzert um 17:00 Uhr in der Ev. Kirche in Vorst.

Wir freuen uns auf jeden, der das Singen mit uns einfach einmal ausprobieren möchte. Kommt einfach vorbei! Und bringt – wenn möglich – noch einen Mann mit :-)!

Weitere Infos im Gemeindebüro – per E-Mail: gemeindebuero@ev-kirche-anrath-vorst.de oder per Telefon: 0 21 56/ 4 18 26.