Bei Jesus ein Zuhause finden

Informationen über unsere Kirchengemeinde

Das Presbyterium

Das Presbyterium, die Gemeindeleitung, besteht aus Presbyterinnen und Presbytern (griechisch: »Älteste«), sowie unserem Pfarrer. Die Mitglieder des Presbyteriums werden aus den Frauen und Männern der Kirchengemeinde gewählt. Sie verrichten den vielfältigen Dienst der Gemeinde unentgeltlich gemäß ihren Gaben und Kräften. Sie entscheiden über alle Schwerpunkte geistlicher und kommerzieller Art für die Gemeinde (siehe Leitbild).

Es ist die Aufgabe für die in den Dienst berufenen Mitglieder, das übertragene Amt im Gehorsam gegen das Wort Gottes und in der Bindung an das Bekenntnis der Kirche sorgfältig auszuüben und dabei immer das Wohl der Gemeinde im Auge zu haben.
Das Presbyterium tagt in der Regel einmal monatlich.

Sepp Antel

Eric Cebula

Michael Ehmann

Gert Engeln

Martin Gohlke

Dieter Jacobs

Jens Kieslat

Ines van der Koelen

Thomas Dürhager

Norbert Neugebauer

Jutta Schmidt

Sepp Antel

Telefon 02156 / 41890

Mein Bibelspruch:

Eric Cebula

Telefon 02156 / 971630

Mein Bibelspruch:

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

(Jesaja 40, 31)

Thomas Dürhager

Telefon 02156 / 77950

Mein Bibelspruch:

Siehe, ich habe Dir geboten, dass Du getrost und freudig seiest. Lass Dir nicht grauen und entsetze Dich nicht, denn der Herr, Dein Gott, ist mit Dir in allem, das Du tun wirst.

(Josua 1,9)

Michael Ehmann

Telefon 02156 / 481448

Mein Bibelspruch:

Gert Engeln

Telefon 02156 / 41342

Mein Bibelspruch:

Mich begleitet der 23. Psalm

Martin Gohlke

Telefon 02156 / 40845

Mein Bibelspruch:

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen.

Psalm 37,5

Dieter Jacobs

Telefon 0157 / 36436632 

Mein Bibelspruch:

Jens Kieslat

Telefon 02156 / 1825

Mein Bibelspruch:

Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus

1. Korinther 3,11

Ines van der Koelen

Telefon 02156 / 40981

Mein Bibelspruch:

HERR, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Ob ich sitze oder stehe – du weißt es. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.

(Psalm 139, 1,2 und 5)

Norbert Neugebauer

Telefon 02156 / 8598

Mein Bibelspruch:

Denn der Geist, den Gott uns geschenkt hat, lässt uns nicht verzagen. Vielmehr gibt er uns Kraft, Liebe und Besonnenheit
2. Timotheus 1, 7 

Jutta Schmidt

Telefon 02156 / 911919

Mein Bibelspruch:

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

(Römer 12,12)

Iris Vitzthum

Telefon 02156 / 481345

Mein Bibelspruch:

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft;
vor wem sollte mir grauen?

(Psalm 27, 1)